Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Die Art zu essen – und was sie mit unserer Gesellschaftsschicht zu tun hat (oder auch nicht) – Gedicht

In meinem kurzen Soziale-Arbeit-Abstecher lernten wir über Zusammenhänge zwischen Gehgeschwindigkeit –

und was diese bedeuten kann für die gesellschaftliche Zugehörigkeit.

Doch du kannst auch noch andere Dinge dir überlegen:

Wie rasch man Süßigkeiten essen darf ohne gesteckt zu werden in Schubladen gar abgelegen.

 

Vielmehr denke ich, dass Essgewohnheiten keinen Aufschluss über Bildungsgrad oder Gesellschaftsschicht geben:

Sie hängen eher damit zusammen, in welcher Situation wir uns befinden im Leben:

mit wie viel Distress oder für uns allgemein unangenehmen Dingen – und wie häufig uns diese gerade begegnen. 

Ästhetisch ist das nicht immer für andere, wenn wir uns kulinarischen Genüssen hingeben.

 

Bild von Pexels auf Pixabay